About US


Wer wir sind  

Unser 20-jähriges Bestehen in der Messebranche, macht uns stolz und beweist, dass harte Arbeit und Engagement immer noch der Schlüssel zum Erfolg sind.

Wir sind dankbar für all die langfristigen Geschäftsbeziehungen und Freundschaften die sich in dieser Zeit entwickelt haben – ein wunderbares Netzwerk aus Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeitern. All jene haben es in der Vergangenheit erst möglich gemacht ECD zu dem zu machen, was wir sind – ein international agierendes Unternehmen mit einem Kundenkreis aus den diversesten Industriebereichen mit immer wieder spannenden und herausfordernden Projekten.

In einem äußerst vielseitigen Markt mit einer großen Anzahl von Akteuren zeichnen wir uns durch äußerste Zuverlässigkeit und Nähe zu unseren geschätzten Kunden aus.

Wir sind weder die größten Projektmanager noch die anspruchsvollsten Designer, aber wir geben bei dem, was wir tun 100 % und liefern unseren Kunden exakt was wir versprochen haben.

Ein engagiertes Team aus hochqualifizierten Fachkräften mit langjähriger Branchenerfahrung arbeitet Hand in Hand, um unseren Kunden vom ersten Gespräch bis zur finalen Übergabe des Projekts ein einzigartiges Erlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es, dass sich Kunden, Lieferanten und alle an diesem Prozess beteiligten Personen jederzeit in sicheren Händen fühlen.

“ Motivierte und glückliche Menschen werden gerne zur Arbeit gehen – glückliche Menschen werden Kreativität schaffen. Glück macht Menschen selbstbewusst und das führt zu gegenseitigem Respekt. Respekt ist die Grundlage für ein Team, welches dann am besten agiert, wenn die unterschiedlichen Qualitäten jedes einzelnen Mitglieds wachsen und gedeihen können. Der Output unserer Arbeit – Dienstleistung oder Produkt – wird unter diesen Umständen herausragend sein – deshalb nehme ich den Menschen an erster Stelle!“ 

– Henner D. Anders Inhaber/CEO

Mission and Vision  

Unsere Mission und Vision sind im Laufe der Jahre gereift. Wir sind sicherlich nicht – und wir wollen auch nicht der „global Leder of…“ oder „Best in…“ werden. Vielmehr ist es unser Ziel, ein inspirierendes und harmonisches Umfeld für unsere Team und die Mitarbeiter zu schaffen. Wir wissen genau was wir können und was nicht. Wir wachsen langsam und stetig und agieren jederzeit im Rahmen unserer Möglichkeiten. In einem Markt mit begrenztem Spielraum für grundlegende Innovationen sind es die Menschen und ihr Engagement für ihre Arbeit, die ein Unternehmen von den übrigen Teilnehmern abhebt.

Unser hochmotiviertes Team sorgt für einen reibungslosen Projektablauf kombiniert mit einem außergewöhnlichen Design, welches die Ziele das Ausstellers vollumfänglich unterstützt.

Unsere Vision ist es, einen Arbeitsplatz voller motivierter und glücklicher Menschen zu schaffen. Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden wachsen und uns weiterentwickeln, indem wir die neuesten Trends und technischen Innovationen in unsere Designs und Projekte einfließen lassen.

“ Eines der faszinierenden Dinge an unserem Job sind die Einblicke, die wir in verschiedene Branchen und Industriezweige erhalten. Die Menschen, Kunden, Kollegen aus den verschiedensten Kulturkreisen und Berufszweigen – wir lernen ständig Neues. Dieses
Wissen zu nutzen und das nächste Projekt ein wenig besser als das vorherige zu machen, ist es, was uns Tag für Tag motiviert.“

-Henner D. Anders Inhaber/CEO

Netzwerk 

Im Laufe der Jahre haben wir ein weltweites Netzwerk mit zahlreichen lokalen Partnern geknüpft. Dieses besteht aus äußerst vertrauenswürdigen Partnern, die es uns ermöglichen, unsere Dienstleistungen an jedem beliebigen Standort im Ausland ohne großen CO2- Fußabdruck anzubieten. Wir sind stolz, sagen zu können, dass wir dies seit mehr als 15 Jahren tun – Nachhaltigkeit ist für uns und unser Team nicht nur eine Phrase – es ist seit vielen Jahren eine Mission und wir versprechen, diesen Weg weiter zu verfolgen und von Tag zu Tag besser zu werden.

“ Warum jedes Jahr einen Überseecontainer für eine Messe nach Dubai schicken – dort muss es Messebauer geben, die in der Lage sind, die gleiche Arbeit zu leisten, vielleicht mit etwas weniger Qualität, aber einem weitaus geringeren ökologischen Fußabdruck. Rückblickend war es ein mutiger Schritt, aber heute erwirtschaften wir damit rund 50 % unseres Jahresumsatzes.“

– Henner D. Anders Inhaber/CEO